News > Überblick > Pressemitteilung der KSM GmbH

Pressemitteilung der KSM GmbH

Bereit für neue Wege in die Zukunft

Gut aufgestellt für die Zukunft, verlässt Ralf Presber die KSM GmbH nach 18-monatiger interner Beratertätigkeit als Kaufmännischer Leiter.


KSM hatte den Unternehmensberater und Hochschullehrer verpflichtet, um nach turbulenten Wachstumsjahren neue Strategien und Strukturen zu entwickeln. „Uns ging es dabei nicht nur um theoretische Konzepte, sondern auch um die Umsetzung im Unternehmen", so Benjamin Krause. „Unsere Ziele haben wir erreicht. Das Rechnungswesen ist aktuell, aussagekräftig und versorgt uns mit den gewünschten Informationen. Entscheidungen werden damit rational getroffen." „Besonders die Änderungen der Abläufe und Prozesse wird KSM einen wesentlichen Schub nach vorne bringen", meint Ralf Presber. „Es war eine Freude mit diesem engagierten Team zu arbeiten."

Ralf Presber richtet sein Hauptaugemerk wieder auf die PERICON Unternehmensberatung in Wiesbaden, der er seit 23 Jahren vorsteht.

Wir danken Herrn Presber für sein Engagement und die hervorragenden Ergebnisse. Herr Presber bleibt der KSM als Berater verbunden.