News > Überblick > PERICON verstärkt sein Team

PERICON verstärkt sein Team

Bürgermeister a. D. Michael Hofnagel wird Partner

Wiesbaden / Taunusstein. Die PERICON Unternehmensberatung GmbH aus Wiesbaden hat zum 1. Februar 2014 einen neuen Partner: Bürgermeister a. D. Michael Hofnagel. Nach zwei Amtszeiten an der Spitze der Stadt Taunusstein (mit 30.000 Einwohnern größte Stadt im Rheingau-Taunus-Kreis) ist er nicht mehr angetreten und wechselt, wie von ihm angekündigt, zurück in die Wirtschaft.

Der studierte Betriebswirt mit den Schwerpunkten Personal, Finanzen und Marketing, soll das Team um den geschäftsführenden Gesellschafter Ralf Presber in den kommenden Jahren insbesondere in den Bereichen Personalmanagement, Mergers & Acquisitions, Corporate Finance, Vertrieb und Interimsmanagement verstärken.
Der gelernte Versicherungskaufmann, der auf eine 15-jährige Berufspraxis vor seiner Zeit als Bürgermeister, zuletzt als Prokurist bei der Mainzer Coface zurückblicken kann, freut sich auf die neue Aufgabe.
„Es ist auch eine große Chance für mich zu beweisen, „so Hofnagel „dass die vielbeschworene und geforderte Durchlässigkeit zwischen Wirtschaft und Politik erfolgreich umgesetzt werden kann." „Für PERICON", so der Geschäftsführer Ralf Presber „freut es uns, dass sich Herr Hofnagel für uns entschieden hat. Damit wird unsere Kompetenz durch einen charakterstarken, anerkannten Fachmann mit großer Erfahrung erweitert. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."