News > Überblick > PERICON Kunde match2blue erfolgreich unterwegs

PERICON Kunde match2blue erfolgreich unterwegs

match2blue Technologie unterstützt Wahlkampf von Kurt Beck

Durch Stimmungsbilder und Redeausschnitte von Veranstaltungen sind auch die Bürgerinnen und Bürger, die nicht live bei einem Termin sein können, doch ganz nah dran.

„Eine Anwendung der Firma match2blue ermöglicht es, kleine Videobotschaften, die über ein Smartphone aufgenommen werden,  in Echtzeit über die Sozialen Netzwerke zu verbreiten und auf www.spd- rlp.de zu veröffentlichen. Diese neue Entwicklung in Kurt Becks Online- Wahlkampf wurde am 3.2.2011 von der Generalsekretärin der SPD Rheinland- Pfalz, Heike Raab, vorgestellt.

 „Mit dieser neuen Anwendung haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, noch näher an Kurt Beck dran zu sein“, sagte Raab. „Wir können mit minimalem Aufwand Stimmungsbilder und Redeausschnitte von Veranstaltungen aufnehmen. So sind auch die Bürgerinnen und Bürger, die nicht live bei einem Termin sein können, doch ganz nah dran.“

Doch match2blue unterstützt mit der neuartigen Technologie nicht nur den Wahlkampf von Kurt Beck.  Auch Lufthansa Miles & More nutzt die Technologie, um seinen Vielfliegern einen echten Mehrwert zu bieten.  Und weil sich die Technik wunderbar dafür eignet,  Menschen zusammen zu bringen, gibt es, neben vielen Anwendungen in den USA im Bereich Sport, Universtäten und gemeinnütziger Institutionen auch die erste mobile Partnerbörse „mobil verlieben“.

match2blue ist ein deutsch-amerikanisches Mobiltechnologieunternehmen und IT- Service-Provider.

Das intelligente Mobile Content Management System ist einmalig auf dem Markt und die Basis für mobile Lösungen, die an die individuellen Anforderungen der Geschäftskunden angepasst sind. Die semantische Matching-Technologie macht match2blue einzigartig. Darauf basierend entwickelt match2blue situationsrelevante Echtzeitsinformations- und Kommunikationslösungen für Smartphones – die Technologie verbindet Unternehmen mit Ihren Kunden, Bürgerrechtler mit Bürgerrechtlern, Stars mit ihren Fans und Vielflieger mit relevanten Informationen. Dies geschieht in Echtzeit sowie abhängig von Ort, Zeit und Interessen.