News > Überblick > PERICON erweitert seine Kompetenzen im Bereich Coaching & Vertrieb

PERICON erweitert seine Kompetenzen im Bereich Coaching & Vertrieb

Klaus W. Schwarz neuer Partner bei der PERICON

Der Vertriebsprofi verfügt über fast 30 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung und hat dabei eine klassische Vertriebskarriere absolviert. Zuletzt war er Vertriebsdirektor in einer IT-Tochter eines DAX 30 – Unternehmens.

Herr Schwarz verfügt über ein seit 1984 gewachsenes Netzwerk innerhalb der ICT-Branche. Er hat sowohl bei IT-Herstellern als auch bei System- und Softwarehäusern Businesserfahrungen gesammelt und ist seit 2009 Gründer und Inhaber einer Unternehmung für Vertriebsdienstleistungen.
Als ausgebildeter(systemischer) Business-Coach ist er beim Deutschen Verband für Coaching & Training (dvct) zertifiziert. Durch Zusatzausbildungen ist Herr Schwarz auch „NLP-Practitioner" und beim Deutschen Verband für Neurolinguistische Programmierung (dvnlp) organisiert.

Sein Schwerpunkt bei PERICON liegt im Umfeld von professionellem Vertriebsmanagement. Das heißt,
- er berät und unterstützt Sie z. B. in Fragen von Vertriebskonzepten und Akquisestrategien
- er arbeitet als Coach mit Ihren Mitarbeitern und Führungskräften an der Umwandlung von Herausforderungen in motivierende Zielsetzungen (z.B. Mitarbeiter- und Teamentwicklung)
- er trainiert als Personal-Trainer Ihr Vertriebspersonal anhand individueller und vertrieblicher Aufgabenstellungen (z.B. Stärkenprofile oder Vertriebsakquise)
- er unterstützt temporär als Interim-Manager in allen Phasen des Vertriebsprozesses

Wir freuen uns, dass wir mit seiner Unterstützung auch in diesem Bereich der PERICON weiter wachsen können und freuen uns auf interessante Projekte.