News > Überblick > Hotel- und Gastronomie

Hotel- und Gastronomie

Erweitertes Dienstleistungsangebot für Hotels und Gastronomiebetriebe

Die PERICON Unternehmensberatung, mit einem langjährigen Beratungsschwerpunkt in der Hotellerie und Gastronomie, geht eine strategische Partnerschaft mit ilonaploenes - Sales | Marketing | Training ein. Mit der Kooperation soll den Kunden ein umfassendes Betreuungsangebot gemacht werden.

Ein Hotel erfolgreich zu führen, verlangt den Spagat zwischen der Rolle des Gastgebers und effizientem Controlling. Die Branche konnte sich von den besonders schwierigen Jahren 2008 und 2009 allgemein gut erholen. Da nichts bleibt wie es ist sind für die kommenden Jahre ein gut durchdachtes Kostenmanagement und eine klare Ausrichtung wichtiger denn je. Um ihre Kunden ganzheitlich beraten und unterstützen zu können, haben die beiden Firmen ilonaploenes Sales I Marketing I Training und PERICON für 2012 eine enge Kooperation geplant.

„Unsere Kooperation will Emotionen und Vernunft professionell verbinden. Das gibt dem Hotelier die nachhaltige Hilfe, um in einem wieder schwierigeren Wettbewerbsfeld langfristig erfolgreich zu sein", so Ralf Presber, geschäftsführender Gesellschafter der PERICON. „Wir bieten für den Hotelier eine aktive Unterstützung im Bereich der Vermarktung an", ergänzt Ilona Ploenes.

Die PERICON Unternehmensberatung GmbH ist spezialisiert auf ganzheitliche Planung, Controlling und Finanzierung. Das Unternehmen wurde im Jahr 1990 gegründet. Seither konnten über 400 Transaktionen und Beratungsprojekte erfolgreich umgesetzt werden. Bereits 2002 hat PERICON mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) einen speziellen Ratingleitfaden für die Hotellerie entwickelt.

Ilona Ploenes betreut mit ihrem Unternehmen seit über zehn Jahren Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie, dazu gehören Hotelmarken wie Holiday Inn, Crowne Plaza, Mövenpick, InterContinental aber auch Privathotels. Die Kommunikationswirtin ist bereits seit über 25 Jahren in der Branche tätig. Zu ihren Dienstleistungen zählen unter anderem Sales & Marketing Maßnahmen, praxisorientierte Trainings, Coachings und Mystery Calls.